Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Fahrradbeleuchtung

2021-11-16 21:00

Kann mich gar nicht entscheiden, was ich besser finde: Fahrräder ohne Licht (das ist für 2000 Euro nun echt nicht mehr drin) oder Fahrräder mit Kilolumen-Leuchte, die in die Luft statt auf den Bürgersteig zeigt und obendrein dank Stroboskop-Ansteuerung die Leute links und rechts zuckend niedersinken lässt. Oder, doch, eine Sache ist noch besser: ein Fahrrad der ersteren Art und eines der letzteren Art nebeneinander auf dem Bürger*innensteig. Das ist die wahre Challenge für uns Zu-Fuß-Gehende!

Kommentar vom 2021-11-17, 08:54

Zumindest in Österreich kostet das Disco-Licht vorne 30 € Strafe ;-) und Fahrrad fahren am Gehsteig darf man auch nicht.
Weiß nur scheinbar keiner.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.