Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Flipped Classroom entspannter: Videos wirken auch, wenn niemand guckt!

2021-11-27 19:52

Der Mitschnitt meines Impulsvortrags zum Thema "Inverted Classroom in den Ingenieurwissenschaften – Möglichkeiten und Grenzen" vom Donnerstag ist nun online.

Kommentar vom 2021-11-28, 00:13

Das mit der Gegenseitigkeit kann ich absolut bestätigten. Videos "aus der Dose" in den letzten Semestern hatten immer einen etwas faden Beigeschmack, dass man tote Videos schaut, gegenüber den frisch aufgenommen anderer Profs.

Kommentar vom 2021-11-28, 00:16

Ergänzung: Bei YouTube erlebe ich aber gefühlt eher das Gegenteil. Wenn ich dort ein 1,5 h langes Vorlesungsvideo zu einem Thema finde, fühlt sich das fast eher wie ein versteckter Schatz an anstatt "tot". Hm.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.