Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Wenn es dunkel wird in der Flaute

2021-12-26 22:47

Harte Worte zur sinkenden Stromerzeugungskapazität – und das im Öffentlich-Rechtlichen. Aber wo ist das Problem? Jede*r kann sich doch eine inselfähige PV-Anlage aufs Dach schrauben und einen Akku in den Keller stellen!!1! Merke nebenbei immer wieder: Ohne Strom laufen auch Gasheizung, Gasversorgung und Wasserversorgung nicht mehr (oder letztere nur, bis der Diesel fürs Notstromaggregat alle ist; die Pumpen an der Tanke laufen ja auch nicht mehr). Und noch was zum Interview: Das Land heißt Tschechien, nicht so, wie es der Kollege nennt, obwohl er nach '45 geboren ist.

Kommentar vom 2021-12-27, 00:12

Da muss ich meinen Landsmann in Schutz nehmen. "Tschechei" war üblicher Sprachgebrauch in der DDR, das hat er noch intus.
Frank

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.