Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Schneller "lernen" mit Videos

2022-02-19 21:16

Videos sollte man nicht im Vorfeld im Originaltempo gucken, sondern kurz vor der Prüfung doppelt in doppelter Geschwindigkeit: Amerikanische Forscher*innen haben etwas herausgefunden, das meine Student*innen schon vor zehn Jahren gemerkt haben. Toll!

Learning in double time: The effect of lecture video speed on immediate and delayed comprehension

Kommentar vom 2022-02-20, 16:31

Dass Kurzzeitgedächtnis-Effekte eine Rolle spielen, konnte diese Studie ausschließen ...
Ktzngld.

Kommentar vom 2022-02-20, 20:32

@Ktznhgld: Was will man noch einwenden, wenn amerikanische Forscher*innen das bewiesen haben. J. L

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.