Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Dienstverpflichtungen vor dem und im Verteidigungsfall

2022-02-26 22:44

Weil die üblichen Medien dies bisher nicht diskutieren, möchte ich die Jüngeren unter uns, die nie gezwungen waren, sich des Folgenden bewusst zu werden, auf drei Gesetze hinweisen:

[Nachtrag: Ausgesetzte Wehrpflicht?]

Kommentar vom 2022-02-26, 23:48

Also, ich nehme ständig harte Drogen, bin aber sonst sehr ambitioniert, wo kann ich mitmachen? ;)

Kommentar vom 2022-03-01, 11:51

Vor allem muss der Antrag präventiv geltend gemacht werden. § 3, Abs. 2, KDVG.
Art. 12a GG regelt auch eine Zeit vor dem Verteidigungsfall und eine entsprechende Verpflichtung zu Arbeitsaktivitäten. - L.F.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.