Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Tippfehler in der Lokalpresse

2022-03-09 09:49

Es hätte natürlich heißen sollen: "Olaf und Emmanuel Jean-Michel Frédéric beraten [usw.]" (NW vom 2022-03-09, Titelseite)

Kommentar vom 2022-03-16, 11:28

Also ich weiß nicht, ob man ständig für einen Machthaber wie 習近平 / 习近平, der nach eigenen Angaben einen 最高领导人 Führer darstellt, Lanzen brechen muss. Immerhin muss man nach zugegebenermaßen zwar neuerlichen Informationen davon ausgehen, dass China Russland Unterstützung liefern könnte. Man sollte zukünftig mit keinerlei autokratischen Staaten Geschäfte machen. Man sollte sie finanziell trockenlegen, an den Zusammenbruch treiben und Unterstützung bei der daran anschließenden Ausübung des Selbstbestimmungsrechts bieten. Wie wir jetzt wissen, geht es nicht so weiter wie bisher. Also zukünftig vielleicht bei Lobpreisungen Chinas etwas zurückhalten.

Kommentar vom 2022-03-16, 12:14

@Kommentator*in von 11:28: Und schon ganz knapp vor 大舵手. – Ich gehe mal davon aus, dass jener Kommentar nicht bedeuten soll, dass ich irgendwen oder irgendetwas lobgepriesen hätte. Ich wüsste nicht, wie und wo ich das getan haben soll. OK, hin und wieder preise ich N. N. Taleb.    J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.