Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Владимир Владимирович Zorglub

2022-03-10 15:11

Die ganze Zeit deuchte mich, dass ich das weiße Z schon mal irgendwo gesehen habe. Jetzt ist mir eingefallen, wo: Z comme Zorglub (1959–1961). Wie ich im Nachhinein feststellen muss, bin ich beim besten Willen nicht die*der Erste, die*der das bemerkt.

Nebenbei: Dem 2018 anlässlich Trumps Aussage "Germany will become totally dependent on Russian energy if it does not immediately change course" mit seinen Handlamit seinem Stab feixenden Heiko Maas ist ein Ehrenplatz in der medialen Menschheitsgeschichte gewiss. Man könnte überhaupt mal solche Stücke sammeln – Sachen wie "Verlesen Text Reiseregelung" und so.

Kommentar vom 2022-03-16, 11:16

Ist damit eventuell einfach die Himmelsrichtung gemeint? Also Westen: Vorstoß in Richtung Westen.

Kommentar vom 2022-03-16, 12:10

@Kommentator*in von 11:16: Das könnte so sein, aber es gibt auch eine Propaganda-Komponente: Z_(military_symbol). J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.