Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Viel schneller zur statistischen Signifikanz

2022-05-17 20:28

Köstlich! Sprüche wie dieser: "Traditional p-hacking involves starting with a sound analytic strategy and then iteratively degrading this until the results support one's hypothesis."

Quelle: A method to streamline p-hacking

Kommentar vom 2022-06-10, 14:27

Also doch! Sie hatten genau dieses Paper schon 2018 hier in Ihrem Blog!
https://j3l7h.de/blog/2018-09-21_17_00_Effiziente%20psychologische%20Forschung
Ich konnte nämlich schwören ich hatte es schonmal irgendwo gesehen. Schwören! :)
*Aber natürlich haben Sie das nur aus didaktischen Gründen gemacht, Chapeau! Uns das Paper als gerade entdeckte Neuigkeit zu verkaufen, ist natürlich viel aufregender, als auf einen eigenen Link von vor vier Jahren (gäääähn) zu verweisen.

Kommentar vom 2022-06-10, 17:05

@Kommentator*in von 14:27: Nicht ganz. Das neuerliche Paper ist die schließlich veröffentlichte Version vom [sic!] 1. April 2021. Das Paper hat also drei Jahre vom Preprint zur offiziellen Veröffentlichung gebraucht. Die Behaltensdauer meiner Student*innen (und augenscheinlich auch von mir) liegt typischerweise um Größenordnungen darunter. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.