Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Zu wenige Erden

2022-07-28 21:55

Zum heutigen #Erdüberlastungstag möchte ich darauf hinweisen, dass wir nicht zu viele Menschen sind (das wäre nämlich eine extremistische Einstellung, siehe S. 6 hier), sondern vielmehr nur zu wenige Erden haben. Hier wird das nochmal ausbuchstabiert: Die klimabezogene Überbevölkerung herrscht im Globalen Norden, nicht im Globalen Süden, denn es kommt auf den Fußabdruck an.

Kommentar vom 2022-07-28, 23:11

Ich war noch nie auf einer Whale-Watching-Tour in Deutschland. Jetzt sag nicht, dass man die alle schon vor 150 Jahren ausgerottet hat. Wie viele Büffel, Auerochsen, Wildpferde laufen nochmal in Deutschlands Wäldern rum? Jetzt sag nicht noch, dass die die Bevölkerung auf 84 Mio. gestiegen ist. Ohne Quatsch, ich bleib bei Mutti wohnen, fxxk die 600.000 Euro plus für ne Bude. Kann ich mir nicht leisten, genauso wie ich mir als Studierter auch kein Kind leisten kann. (keine Satire)

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.