Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

"Abstieg trotz Bildung"

2022-07-30 23:51

Erst dachte ich, dieser taz-Kommentar muss doch eine Glosse sein. Aber nein, die scheinen das ernst zu meinen: Aka­de­mi­ke­rkinder in die Produktion! Die feinen taz-lesenden Leute sollen ihre Kinder, halt, nein, nicht alle, sondern nur die missratenen ("die analytisch begabte und belesene Akademikertochter nicht zwingend") also ins wahre Arbeitsleben schicken. Weil das Jobs für Blöde sind, oder was will uns der Autor sagen? Ach so, wegen der "Emanzipationserfahrungen". Und #IchBinHanna muss auch gar nicht mehr Philosophie-Prof*in werden: "Während man hinten im Backshop Brötchen schmiert, kann man ungestört über das Leben nachdenken."

Passend dazu von mir vor einigen Tagen: Wo ist "oben" im Bildungssystem?

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.