Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Text-to-Noise

2022-09-19 23:06

Erst jetzt entdeckt: Schon vor einem Jahr gabs ein Diffusionsmodell, um von Text wie "birds chirp and pigeons vocalize as a vehicle passes by" zum Sound zu kommen. Sprache hört sich in den Beispielen aber eher nach Frankensteins Monster an.

Kommentar vom 2022-09-24, 11:36

"Sprache hört sich in den Beispielen aber eher nach Frankensteins Monster an": Vermutlich hört sich auch "bird chirp and pigeoens vocalize" nach Frankensteins Taube an – nur erkennen Sie es nicht. Ich erschrecke bei Zeitungsartikeln auch immer nur über die Fehlerdichte bei den Themen, von denen ich was verstehe. Alle anderen Themen sind scheints richtig sorgfältig recherchiert.
Gruss (dg)

Kommentar vom 2022-09-25, 11:33

@dg: Wenn ich es nicht erkenne, ist es ja gut genug (der Taubensound, nicht die Zeitung). J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.