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Cinema 4D XL programmieren
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COFFEE: ohne (sichtbaren) Compiler, plattformneutral, verändern ohne
Cinema-Neustart, langsam
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C++-API: schnell, praktisch plattformneutral, externer Compiler
COFFEE
Doku derzeit leicht veraltet (Version 6.x), bei Problemen in neue C++-Doku
(Version 7.3) gucken!
Debuggen: COFFEE-Konsole, Print-Befehl
COFFEE-Expressions von Goodies-CD
Code studieren: var und new eigenwillig
Experimente mit den Expressions:
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Metaball-Demo anziehend statt abstoßend
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verformbare Fläche reagiert auf andere Objekte etc.
COFFEE-Shader, siehe jl_demo.cof
Tipp: Dev-C++ zum Editieren
Nach Änderungen in C4D-Konsole neu laden!
Tipp: in vd steckt einiges drin
Dialoge zu Fuß zusammenbauen, siehe znout.cof.
Oder mit Resourcen-Editor (Gratis-Plug-in) zusammenklicken und zur
Laufzeit laden (siehe kommerzielle Plugins; Verzeichnisstruktur!).
C++-SDK
C++-Doku
Was ist drin?
Mandelbrot-Shader im Vergleich zu jl_demo.cof
Compilieren
Ergebnis installieren
Ballast rauswerfen
Debuggen