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weiter: Pegeleffekte
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Wie die Hüllkurve berechnen?
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Testen durch Aufprägen auf anderes Signal
MIDI
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unidirektionale serielle Schnittstelle zur Fernsteuerung/Koppelung von
Musikinstrumenten: Musical Instruments Digital
Interface
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im Januar 20 Jahre alt geworden
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Verkabelungstechnik; Interfaces
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übertragene Daten (MIDI-Befehle) auf 16 Kanälen pro Anschluss:
Ton an/aus (Notenhänger drohen!) mit Anschlagdynamik, "Controller"
(z.B. Lautstärke, Tonhöhe ziehen), "Program Change", ...
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Soundkarte als MIDI-Klangerzeuger
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Rechner als MIDI-Sequencer
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"Local off" am Keyboard, damit keine doppelte Ansteuerung
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Mehrspuraufnahme in kleinen (oder größeren?) Schnipseln; verschieben,
verdoppeln
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Editierung: Quantisierung (steril?), Töne korrigieren/malen, Anschlagsdynamik
korrigieren, ...
(Virtuelles) Audiostudio am Beispiel von Cubase SX
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MIDI und Audio (und Video) Seite an Seite und synchron
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virtuelle Instrumente: wie MIDI gesteuert, aber im Rechner live erzeugt;
Puffer -> Latenzzeit
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Audioaufnahme; Audio-Import
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Audio-Mischung (wirklich gerechnet) parallel zu MIDI-Mischung (schickt
nur MIDI-Befehle)
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Audio-Effekte in Echtzeit: parametrische Klangregelung, Dynamik (Pegeleffekte),
Hall, ...
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Effekte pro Spur, gesammelte Effekte