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Texturierung, Malen in 3D, uv-Koordinaten editieren
Nebenbei: Was macht eigentlich die Grafikkarte bei 3D-Software?
Texturierung
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Einsatz von Texturen: Grundfarbe, Glanzlicht(stärke), Transparenz,
Alpha, Bump, Displacement, ...
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Bildtexturen (2D), prozedurale Texturen (2D, 3D)
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Texturprojektionen definieren und editieren
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Texturen frei aufteilen: uv-Koordinaten
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Materialien schichten (Plakat auf Mauer etc.)
uv-Koordinaten editieren
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Textur-Atlas (Bodypaint, Maya)
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Texturpolygone verschieben, zerschneiden und zusammenfügen (Bodypaint,
Maya)
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automatische Erzeugung eines Textur-Atlas (Maya)
Malen in 3D
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Pinsel, Ebenen, Effekte, Projektionsarten (Bodypaint, Maya)
Backen von Beleuchtungseffekten
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Radiosity zum Durchwandern in Echtzeit