für Mi, 26. Mär
14
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Überblick Skript Material,
mehr Material
01.01
Objektorientierung 24:29 01.02.2
Sprachsynthese, Spracherkennung, Schrifterkennung mit C#
18:15 01.02.1
C# und .NET 7:32 01.03_4
C# Typen, Operationen, Arrays, Klassen, Objekte, public, private
25:03 01.05_06
Datenstrukturen, WPF 16:17 01.07_08
Datenströme, Exceptions 15:19 01.09_10
Multithreading, Netzwerk 14:20 01.11_12
Design Patterns, .NET intern 8:43 S01
C#, WPF, erstes Programm 41:40
Ergänzungen: 01A
erste Schritte mit C#, WPF, .NET. Animation eines springenden
Balls 68:57 Material 01B.1
Knöpfe, Radiobuttons, Textfelder mit ein wenig Programmlogik
58:21 Material 01B.2
Button, der wegspringt; Zufallszahlen; Schriftarten
43:21 Material
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für Mi, 2. Apr 14
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Grundlegende Typen Skript Material,
mehr Material
02.01
int, uint, Parse usw. 17:01 02.02
Zeichenketten, Strings 9:56 02.3.1
Arrays 12:07 02.3.2
mehrdimensionale Arrays, rechteckig, jagged 11:55 02.4
Aufzählungen, enum 13:43
Ergänzungen: 02A.1
mehrdimensionale Arrays in C#, jagged, rechteckig 14:30 02A.2
Koch-Kurve in C#, Math-Funktionen, Arrays 40:40 Material 02B.1
Arrays; Kleckse nach Abstandsangaben anordnen; Teil 1
50:30 02B.2
Kleckse nach Abstandsangaben anordnen; Teil 2 32:12 Material
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für Mi, 9. Apr 14
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Klassen, Attribute,
Methoden Skript Material,
noch mehr Material
03.1
Klassen, Attribute, Methoden 14:37 03.2
Überladen von Funktionen bzw. Methoden 7:43 03.3
Initialisierung, Konstruktor, Standardkonstruktor 18:53 03.4
Getter, Setter, Properties 17:34 03.4a
Wiederholung Klassen, Attribute, Methoden, Properties 4:53
Ergänzungen: 03A.1
Worthäufigkeiten mit C#, Klassen, Objekte, private, public
73:32 Material 03B.1
eigene Klasse; Vokabeltrainer programmieren; Teil 1
48:02 03B.2
Vokabeltrainer programmieren; Teil 2 34:50 Material
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für Mi, 16. Apr 14
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03.5.1
struct, Werttyp, Referenztyp, Teil 1 25:44 03.5.2
struct, Werttyp, Referenztyp, Teil 2 20:03 03.6
statische Attribute, Methoden, Properties 19:36 03.6a
Wiederholung Klassen, Attribute, Methoden 20:12
Ergänzungen: 03A.2
Wecker Teil 1, C#, Klasse, Konstruktor, new, Attribut, Methode,
ToString 47:06 Material
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für Mi, 23. Apr 14
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Vererbung,
Polymorphie Skript Material,
noch mehr Material
04.1.1
Datenkapselung, Vererbung, protected 25:12 04.1.2
Klassendiagramm in Visual Studio und in UML 12:12 04.2
Konstrukturen für abgeleitete Klassen, base 8:36 04.3.1
Polymorphie, virtuelle Methoden, Teil 1 14:45 04.3.2
virtuelle Methoden und Properties, Teil 2 7:27
Ergänzungen: 04A.1
Wecker Teil 2, C#, Ableitung, Vererbung, Konstruktor, Polymorphie
50:21 Material 04B.1
Stausimulation; Klassen, Properties, static; Teil 1
52:23 04B.2
Stausimulation; Properties; Minimum und Maximum; Teil 2
50:21 Material
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für Mi, 30. Mai 14
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04.4.1
Polymorphie angewendet, Teil 1 18:30 04.4.2
Polymorphie angewendet, Upcast, Downcast, Teil 2 20:02 04.5
Zusammenfassung Klassen, Methoden, Vererbung 20:13
Ergänzungen: 04A.2
Wecker Teil 3, C#, Ableitung, Vererbung, Konstruktor, Polymorphie
43:47 Material
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für Mo, 7. Mai 14
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Abstrakte Klassen, Collections,
generische Klassen Skript Material
05.1
abstrakte Klassen, rein virtuelle Methoden 12:53 05.2
Interfaces, Mehrfachvererbung 13:10 05.3.1
Collections, List, Queue, Dictionary 20:05 05.3.2
Collections, Lambda-Ausdrücke, anonyme Funktionen 15:29
Ergänzungen: 05A.1
Wiederholung Schlüsselwörter von C#, public, struct,
virtual; Getter, Property; Downcast 48:53 05A.2
Collections richtig anwenden, Array, List, Queue, Stack,
Dictionary 18:01 05A.3
Lambda-Ausdrücke zum Summieren, Sortieren usw.
13:22 05B.1
Schachfiguren; Vererbung, Polymorphie; Teil 1 36:19 05B.2
Schachfiguren; Vererbung, Polymorphie; Teil 2
42:06 Material 05B.3
Schachfiguren; Bewegung per Maus; Ereignisse; Teil 3
48:12 05B.4
Schachfiguren; Hover; weitere Klasse; Refactoring; Teil 4
44:24 Material P1B
Snake programmieren, ein antikes Videospiel 14:48 05B.5
Simulation Amöben und Bakterien; Vererbung, Polymorphie; Teil
1 38:31 05B.6
Simulation Amöben und Bakterien; Collections, List; Teil 2
36:24 Material 05B.7
Simulation Amöben und Bakterien; Vererbung, Polymorphie; Teil
3 43:17 05B.8
Schlüsselwörter von C#; Simulation Amöben und
Bakterien; Teil 4 52:43 Material P2B
Lastgang simulieren; Polymorphie 7:33 P3B
Schnittpunkte von Freihandlinien markieren 23:14
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für Mi, 21. Mai 14
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Exceptions Skript Material
06.1
Exceptions, Ausnahmebehandlung 19:12 06.2
Exceptions, throw, catch, finally 30:11
Ergänzungen: 06A.1
Exceptions, try, catch, Datei einlesen, Zeichenkette nach Zahl
21:57 06B.1
Beispiel für Exceptions; try, catch, finally, throw
44:28 Material
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für Mi, 28. Mai 14
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Dateien,
Datenströme Skript Material
07.0
Dateien, drei Ansätze 8:12 07.1.1
Dateien, Verzeichnisse 12:41 07.1.2
Rekursion über Verzeichnisse 15:35 07.2.1
Datenströme, Streams, Teil 1 12:13 07.2.2
Streams, FileStream, BinaryWriter, Teil 2 22:24 07.2.3
Streams, StreamReader, Teil 3 7:36 07.3
Objektserialisierung 14:22
Ergänzungen: 07A.1
Große Dateien per Stream verarbeiten; Split, Parse,
InvariantCulture, Exceptions 33:17 07A.2
Zip-Dateien per Stream verarbeiten 14:37 07A.3
(Teil 1) Datenströme gleichzeitig schreiben und lesen
12:06 Material 07A.4
(Teil 2) Datenströme gleichzeitig schreiben und lesen
21:18 Material 07B.1
Datei mit Stream verarbeiten; Exceptions fangen
45:52 Material 07B.2
Text in großer Datei suchen; Streams; Teil 1 35:22 07B.3
Text in großer Datei suchen; Streams; Teil 2
44:40 Material
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für Mi, 4. Jun 14
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Design Patterns,
Events Skript Material
08.1_2
Design Patterns, Singleton-Pattern 10:01 08.3
Composite-Pattern 15:49 08.4
State-Pattern 22:29 08.5
(in German) Model-View-Controller 6:21 08.6
Observer-Pattern, Publish and Subscribe, Events 27:25
Ergänzungen: 08A.1
Das Visitor-Pattern am Beispiel 34:29 Material 08B.1
Speicherplatznutzung darstellen; Composite Pattern; Polymorphie
74:37 Material
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für Mi, 11. Jun 14
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Multithreading Skript Material
09.1
Multithreading, Multicore, Threads 15:00 09.2
Threads, volatile 40:23 09.3
Parallele for-Schleife 13:48 09.4
Synchronisation von Threads, lock 19:07
Ergänzungen: 09A.1
Arbeit im Hintergrund, Threads, volatile, lock, UI Thread am
Beispiel 62:18 Material
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letzte zwei Wochen
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Klausurvorbereitung
K01A
Methodenaufrufe, Referenztyp; Klausur 2012-03-14, Aufgabe 2
9:55 K02A
statische Attribute, Standardkonstruktor; Klausur 2012-03-14,
Aufgabe 8 9:40 K03A
Fehler in C#-Quellcode finden; Klausur 2012-03-14, Aufgabe 1
23:56 K04A
UML-Klassendiagramm aus C#-Quellcode; Klausur 2012-03-14, Aufgabe
7 5:39 K05A
Stack, Push, Pop; Klausur 2011-07-07, Aufgabe 2 5:07 K06A
Fehler in C#-Quellcode finden; Bewertungsschema; Klausur
2011-07-07, Aufgabe 1 29:02 K07A
UML-Klassendiagramm; Klausur 2011-07-07, Aufgabe 6 8:01 K08A
System.IO.ReadAllLines; Klausur 2011-09-29, Aufgabe 3
1:06 K09A
UML-Diagramm versus C#-Code; Klausur 2011-06-13, Aufgabe 6
3:54
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