Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Vom MOOC zum M∅OC, diesen Monat FutureLearn

2019-05-05 10:02

Falls sich noch jemand an die massiven "offenen" Online-Kurse (MOOCs) erinnert: Nun hat die Open [sic!] University die Hälfte von FutureLearn für 50 Mio. GBP an SEEK verkauft, eine australische Jobvermittler-Seite. Parallel ist SEEK für einen ähnlichen Betrag bei Coursera eingestiegen.

"There’s been a bit of confusion about whether or not we’re a charity. The short answer is no", schreibt der CEO von FutureLearn. Gut, dass das nun klar ist. Irgendwer muss ja dafür zahlen, dass die Investoren ihre Millionen (bei Coursera + Udacity: ihre Milliarden) plus Profit zurückbekommen.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.