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Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
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2020-02-17 22:00
Ein paar Watschn:
"Die Erwartungen an die wissenschaftliche Leistungsfähigkeit und internationale Sichtbarkeit der TU Nürnberg erscheinen in der im Gründungskonzept angestrebten fachlichen Breite von sieben Aktivitätsfeldern zu ambitioniert und vor dem Hintergrund der quantitativen Ausbauziele kaum erreichbar." (S. 9)
"Da bei einem angestrebten Verhältnis von 40 % Bachelor- zu 60 % Masterstudierenden in erheblichem Ausmaß weitere Studierende von außen hinzugewonnen werden müssen, deren Bachelorabschlüsse in aller Regel nicht durch eine interdisziplinäre Ausbildung im Sinne der TU Nürnberg geprägt sein dürften, kommt den vorgesehenen Brückenkursen bzw. „Übergangsmöglichkeiten“ eine erhebliche Bedeutung zu. Diese sollten nicht studienverlängernd wirken." (S. 10)
"Eine Verengung auf das spezielle Lehrformat Inverted Classroom erscheint nicht angemessen." (S. 12)
Kommentar vom 2020-05-15, 20:53
Traurig. So schafft man, statt kollektive überprüfbare Lernprozesse zu fördern, weiterhin den, von Herkunftsfamilie und Kohle beeinflussten, gewünschten Bias, ob direkt kontraktete Hausaufgabenlösungen oder Nachhilfe. Eigentlich zählt doch nur das Rechnen vor und mit anderen als eigene Leistung. Wie gut geht inverted classroom eigentlich mit Zoom?
Kommentar vom 2020-05-16, 10:45
@Kommentator(in) von 20:53: Schlecht. Zumindest, wenn man nicht mündliche Noten wie an der Schule einführt. J.L.
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