Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Internet-Quarantäne

2020-02-28 17:24

Weil auch die Bösewichte VirusTotal nutzen können (und zwar, um zu gucken, ob ihr Trojaner unter dem Radar bleibt), bleibt als Abwehrmaßnahme wohl nur das, was wir gerade auch an Corona lernen: Quarantäne. Um auf die allfälligen Updates der Virenscanner zu warten, sollte man jede Mail einfach 14 Tage lang liegen lassen. Oh, aber das mache ich ja sowieso schon! (Ein kleines Statussymbol, das sich viele Profs gönnen.) Schwieriger wird es bei Webseiten. Vielleicht nur über die WaybackMachine auf die Versionen von letzter Woche zugreifen?

Das würde auf jeden Fall viel Druck aus dem System nehmen. ;-)

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.