Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Flache Witzfiguren

2020-06-21 09:36

Neinnein, es geht nicht um Personen des öffentlichen Lebens. Als Lifelong Learner™, der ich nun mal zu meinem Leidwesen bin, habe ich jüngst von anderthalb Figuren für Wortwitze erfahren, die ich demnächst unbedingt in der realen Anwendung erproben muss:

"I forgot what I needed at the store," Tom said listlessly. Quelle

"I'll have another martini," said Tom dryly. Quelle

"Simply remarkable," said the teacher when asked his opinion about the new dry-erase board. Quelle

"I stand corrected," said the man in the orthopedic shoes. Quelle

Kommentar vom 2020-06-21, 18:41

Dann doch lieber Mathematikerwitze! :-) Gibt es da eigentlich richtig gute, die man ohne BSc.-Abschluss versteht? ;-) Witze zu verstehen wäre übrigens auch eine Belohnung für wohlfeiles :-) Studieren.

Kommentar vom 2020-06-21, 20:03

@Kommentator(in) von 18:41: Hmm, ich glaube, als echte(r) Mathematiker(in) kann man über dies am meisten lachen. J.L.

Kommentar vom 2020-06-21, 22:04

Eine Inspirierende Seite. 😇 Merci! Mal sehen, ob ich sie irgendwann lustig oder belustigend finden werden kann?

Kommentar vom 2020-06-22, 10:12

Wieso bedauern Sie denn nun, "Lifelong Learner™" 👽 zu sein? 🧗‍♀️ Bereiten Chinesisch & kritische Bildungs-/Sozialwissenschaft kein Vergnügen mehr? 😿 Aber ehrlich, was soll ein Hyperintellektueller Mitte 50 mit gehobenem ökon. Status & viel Freizeit Sinnvolles tun, wenn keine Kinder oder Hunderudel oder Pferde um Aufmerksamkeit buhlen? Arbeitszeit ausdehnen & Geflüchtete unterrichten? 👩‍🏫 Golfen 👩‍🎨 Yoga 👩‍🏭 Tantra 👩‍🌾 Ikebana & die F^-Hain Klientel 👩‍🦰👩‍🦲 würden Ihnen sicher schnell langweilig! 🤖 Das Revival von Sex 🍨 & Drugs 🏺 & Rock'n Roll 🦿 & Finca in Griechenland - also des eskapistischen Traums der 80er Jugend 🧚‍♀️🧙‍♂️🦸‍♀️🕵️‍♀️ - ist zwar erstaunlich häufig Thema von Spielfilmen, also dem kollektiven Unbewussten, aber in der Praxis oft enttäuschend & Hexenschuss-induzierend. 🛀 Apropos. Mathematik ist eine wunderbare Beschäftigung ab 50, wenn Körper & Geist ruhiger geworden sind & man reif genug ist, sich mit dem Abyss des Abstrakten zu konfrontieren. Aber ach, das ist [Der letzter Satz ist unvollständig. Da hat wohl das Zeichenlimit zugeschlagen? J.L.]

Kommentar vom 2020-06-23, 20:47

Oh ja. :-/ Und wie sagt man so schön auf Cuba "Tú te lo pierdes". :-p Sie als Betreiber des Blogs könnten sehr wohl ändern, dass die Pointe fehlt: also die Qual des 1000-Zeichen-Limits aufheben!!! :-) Es muss ja nicht ausufern, aber so ein bisschen Grenzwerttoleranz. Ach und nochmal, manchmal denke ich wie schön es wäre, einfach sprechen zu können: Wollen Sie nicht vielleicht ein Tool integrieren/basteln, in das die Blogbesucher Ihre Beiträge sprechen können und das das Gesprochene dann sofort in einen Beitrag umwandelt??? JA, ich könnte auch mein Gedanken an Sie! der Siri diktieren, aber ...

Kommentar vom 2020-06-24, 00:04

@Kommentator(in) von 20:47: Wenn ich 2000 Zeichen erlaube, wollen die Leute Kommentare mit 2013 Zeichen schreiben. Das ist ein Fass ohne Boden. – Spracheingabe: Chrome kann die ja einfach (noch) gratis in die Google-Cloud schicken. Das kann ich auch hier einbauen. Eine Lösung, die erstens in allen Browsern funktioniert und zweitens eine erträglich kleine Fehlerquote hat, müsste ich aber bezahlen. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.