Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Daten zum Methan

2020-07-16 21:43

Zum Nachlesen, was wirklich in dem Paper steht, das durch die Presse ging: The Global Methane Budget 2000–2017.

Kommentar vom 2020-07-24, 08:50

Prima, zur Beruhigung des Publikums, das sich mal wieder mit unkontrollierbaren Kettenreaktionseffekten konfrontiert sieht, bräuchte es ein paar hübsche Integrodifferentialgleichungen, mit denen man genüsslich das Herbeinahen des eigenen Hitzetods (inklusive Seiteneffekte wie Ersticken durch rauchgeschwängerte Luft, die durch monatelange Waldbrände entbrennt) berechnen kann! Vielleicht haben Sie sogar Lust, ein Video dazu zu produzieren! ;-) Solcherlei Videos würden zwar einschlagen, aber nicht gerade zur Beliebtheit beitragen, oder? Kassandras Schicksal war aber nicht von ihrer eigenen Vorhersage bestimmt, sondern dem Fall Trojas, den die damaligen Ignoranten hätten vermeiden können.

Kommentar vom 2020-07-24, 15:27

@Kommentator(in) von 08:50: Been there, done that. Die Simulation eines Waldbrands mit partieller Differentialgleichungen kam in meinem Udacity-MOOC vor. Die YouTube-Videos dazu sind versteckt, aber: https://amara.org/en/teams/udacity/videos/?project=cs222&lang-mode=%2B&q=wildfire. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.