Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

H.-W. Sinn zu Energiewende und mehr

2020-12-20 20:31

Das Schlimmste an diesem Vortrag vom 10. Oktober ist, wie oft ich genickt habe.

Der Anfang ist sehr gewagt: Was das "nur behauptet und nicht belegt" (6:15) der Soundsoviel-Grad-Grenzen angeht, empfehle ich N. N. Talebs Gedanken zu existenziellen Risiken.

Die einheitiche Bepreisung von CO₂ (50:15) ist super schwierig und zwingt des Staat zu Subventionen ohne Ende (siehe gilets jaunes).

Tiefe Geothermie kommt leider gar nicht vor.

Der Preis des Amazonas (1:12:24) bringt mich auf die Idee, dass Jeff Bezos den Großteil davon kaufen könnte. Wäre irgendwie witzig – wenn man angesichts der Lage von "witzig" sprechen mag.

Wer danach noch gut schlafen kann, bekommt noch was drauf: sein neues Video Corona und die wundersame Geldvermehrung in Europa.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.