Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Alexa, bestell zwei MIRV-6!

2021-01-31 20:27

Dieser Satz bringt mich ins Grübeln: "Insbesondere bei geplanten Taten könnten sie [Alexa und ihre Kolleginnen] ausgenutzt werden, um sich selbst ein falsches Alibi zu verschaffen oder gar einem Unschuldigen die Tat in die Schuhe zu schieben." (Quelle: GI-Radar 279: Alexa sagt aus)

Es ist also dringend nötig, die Glaubwürdigkeit von Alexa vor Gericht nachhaltig zu untergraben. Wie wäre es damit, per KI, die man mit einschlägigen Filmen und Videospielen antrainiert hat, Alexa 24/7 vorzuspielen, sie stünde in einem Hauptquartier der OK oder gar dem von S.P.E.C.T.R.E.?

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.