Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Maschinenlernen-Lehrbuch

2021-02-26 21:13

Die Älteren von uns werden sich noch an Duda/Hart: Pattern Classification erinnern. Dieses Open-Access-Buch ist ein würdiger und äußerst zeitgemäßer Nachfolger: Hardt/Recht: Patterns, Predictions, and Actions – A story about machine learning.

Meta: So eine verlagslose Veröffentlichung ist schon gewagt, weil man das Buch dann nur als graue Literatur in die Veröffentlichungsliste in seinen Bewerbungen schreiben kann.

Kommentar vom 2021-02-27, 13:39

Danke für den Tipp, wann kommt von Ihnen denn endlich das Buch über ML? :-)
Sagt Ihnen die Monadologie etwas? Die Beschreibung auf Wikipedia hat mich doch sehr stark an neuronale Netze erinnert.

Kommentar vom 2021-02-27, 15:35

Vielen Dank; gerne mehr davon.

Kommentar vom 2021-02-27, 21:14

@Kommentator*in von 13:39: Wenn überhaupt, dann ein Buch über Physik. – Monadologie: Huch, Bildungslücke meinerseits. Ich hatte erst an Monaden in Haskell usw. gedacht. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.