Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Auch Peter Thiel wird uns nicht retten

2021-09-21 15:40

In further shocking news: "Thiel is not a genius investor."

Das ist nebenbei bemerkt eher eine Buch-Nacherzählung als eine Buch-Besprechung. Aber nach meinem juristischen Laienverständnis gibt das (noch?) keinen Stress mit dem Urheberrecht.

Kommentar vom 2021-09-21, 17:14

Ein erfrischender Gegenpol zu den sonst üblichen Lobeshymnen. Überzeugt bin ich aber bisher von keinen der beiden Extremen. Vielleicht ein Grund, das Buch zu kaufen?
Für mich war Thiel bisher ein amüsanter Provokateur. Beispielsweise, als er 2012 Eric Schmidt vorwarf, dass Google lediglich Geld scheffelt, anstatt zu investieren, weil sie keine Ideen haben. Klang in dem Fall eher nach Monopolkritik ...

-M.F.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.