Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Portraits aus dem Rauschen

2021-12-26 20:22

Seit einigen Monaten kann also Google das, was CSI & Co. immer schon konnten: Bilder gnadenlos und trotzdem scharf vergrößern. Ich sehe da ganz neue Möglichkeiten für total glaubwürdige Beweisfotos, denn schließlich wird das computergenerierte Bild als wahr gelten. Sind nicht die heutigen Kamerabilder sowieso alle computergeneriert? Demosaic(k)ing und so! Und irgendwer wird schon auf die richtig kluge Idee kommen, eine Gesichtserkennung anzukoppeln, die dann die Hellfires auf den Weg schickt.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.