Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Open-Book-Prüfungen und Flecken auf dem Karma

2022-01-28 09:27

Bald habt Ihr's geschafft, dass ich mich mit meinen reaktionären Klausuren (statt progressiver studierendenzentrierter kompetenzorientierter Open-Book-Formate) als ein schlechter Mensch fühle – in einer Reihe stehend mit Leuten, die ein Auto fahren, keine Photovoltaik auf dem Dach haben, Urlaub auf den Malediven machen, bei Amazon kaufen, Fleisch essen, sich nicht impfen lassen oder gar mit Sternchen statt mit Doppelpunkt gendern.

Querverweis: Virtue Signal(l)ing

[Nachtrag: Ich meine hier "Open Book" in der aktuellen, umgemodelten, missverstandenen Bedeutung (Beispiel). Zu meinen Zeiten hat man das Take Home genannt.]

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.