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Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
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2022-03-29 21:23
Die Autor*innen von Socioeconomic Status as a Multidimensional Predictor of Student Achievement in 77 Societies wundern sich, warum in den wohlhabenden Ländern die Zahl der heimischen Bücher derart stark mit dem Resultat der Schüler*innen bei PISA korreliert. Sie äußern die Vermutung: "[T]o the extent that people can afford buying books they desire, the number of books at home indicates parents' general interest in, and enjoyment of, reading. It is plausible that these traits facilitate schoolwork and that they are subject to genetic transfer." (S. 9) Ob sich die Autor*innen klar gemacht haben, welches Gedankengut sie da von sich geben?
Nebenbei zum Thema PISA: Kennt irgendwer Schüler*innen, die an PISA teilnehmen durften? Ich wüsste zu gerne, wie sehr sie sich für einen Test ohne Notenwirksamkeit angestrengt haben.
Und dies noch: Wissen die Leute, die sagen, dass man mit Multiple-Choice-Fragen keine Kompetenzen abprüfen könne, was PISA seit jeher macht – und das mit weltweiter Anerkennung?
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