Home
| Lehre
| Videos
| Texte
| Vorträge
| Software
| Person
| Impressum, Datenschutzerklärung
|
Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster
2023-02-01 16:56
Ich würde RWE vorschlagen, hundert Vollzeit-Stellen für Klima-Kleber*innen zu schaffen. Um den Job zu versüßen, wird obendrein der Urlaub in Übersee bezahlt. Allerdings muss man sich dann verpflichten, jeden Tag auf Insta oder auf TikTok von tropischen Stränden oder im Bild klar erkennbaren Sehenswürdigkeiten zu berichten. Das wäre für RWE die beste Investition ever!
Spaß beiseite. Ob der gerade durchs Netz geisternde Bericht auf Tatsachen oder aber nur auf, äh, wahren Fakten beruht, vermag ich nicht zu beurteilen. Das ist aber für die Wirkung auf die allgemeine Stimmungslage sowieso ohne Belang. Moral: Nehmt Euch vor alten weißen Männern in Acht, die im Geschichtsunterricht aufgepasst haben!
[Nachtrag: Sogar der Postillon haut drauf.]
[Noch ein Nachtrag: Jeglicher Verdacht, dass er hier bereits von RWE bezahlt wird, ist völlig unbegründet!]
[Der zweite Schlag vom Postillon ist noch viel lustiger.]
Kommentar vom 2023-02-01, 17:33
Habe den Schuss nicht gehört: Könnten Sie evtl. einen Link zum Bericht ergänzen?
Kommentar vom 2023-02-01, 17:43
@Kommentator*in von 17:33: Hier. J. L.
Kommentar vom 2023-02-02, 13:48
Also grundsätzlich finde ich die Begründung dieser Klimakleber schon ein wenig merkwürdig, weil deren Begründung im Fall von Unrechtsstaaten (bspw. DDR, China etc.) greift. Natürlich wird stilgerecht mitgeliefert, dass die Bundesregierung ja die Verfassung verletze, und eben gegen diesen Umstand Widerstand geübt wird, aber dieses Üben an der Bevölkerung zu Tragen kommt. Also, die Bundesrepublik ist demnach ein Unrechtsstaat (?!) und deshalb muss man die Bevölkerung malträtieren? - Nun ja. Mir gefielen die friedlichen Proteste der DDR-Bevölkerung ehrlich gesagt deutlich besser.
Neuer Kommentar
0 Zeichen von maximal 1000
Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.