Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Neues zur Online-Klausuraufsicht

2020-06-15 18:50

Zwei News zum Proctoring:

Erstens hat die Rechtsinformationsstelle Digitale Hochschule NRW vorläufig befunden, dass eine Online-Aufsicht in gewissem Rahmen durchaus rechtskonform sein kann. Hier mit Erlaubnis eine Kopie des Gutachtens, das anderswo noch nicht online ist.

Zweitens macht nun auch die ETH mit. Voller Neid muss ich gestehen, dass die künstlerische Qualität der Zürcher Elite-Handreichung mein jüngstes Opus verblassen lässt.

Kommentar vom 2020-06-15, 22:29

Ach was? Da hat vermutlich ein Prof sein/ihr Kind im Homeschooling gebeten, die Zeichnungen für den Entwurf zu machen. ;-) Aber klar, um es zu wagen, die Kunstwerke von Charlottchen, Claudius und Jonathan in die Prüfungsunterlagen einzubauen, muss man schon gefühlte Elite sein.

Kommentar vom 2020-06-23, 17:52

Vielleicht sollte man mehr im Knast nach Talenten suchen. Welche Test Aufgabe hätten Sie wohl dem Eleven gestellt ? :-) https://m.dw.com/de/m%C3%B6rder-l%C3%B6st-uraltes-matheproblem/a-53830624

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.