Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Fehlbare Psychologie

2021-09-23 11:47

Eine längere Zusammenstellung von Unsinn, den die Psychologie in den vergangenen Jahrzehnten verbrochen hat, samt aufklappbarer Quellen zu Original und Kritik: Reversals in Psychology.

Da sieht man mal wieder die Gefahr von empirisch überprüfbaren Aussagen. Also lieber nur Bildungstheorie betreiben: bloß kein Stress mit der Realität!!1! Oh, ist "Realität" eigentlich ein heute noch akzeptables Konzept? Jeder konstruiert sich ja inzwischen sein Universum selbst.

Bonus zur Hochschul, äh, bildung: Uncritical thinking.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.