Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Der Learnability-Quotient

2023-01-23 22:42

Oh, auch andere sind schon auf den Trichter gekommen, dass es darauf ankommt, ob man lernen kann, lernen will, lernen können will, lernen wollen kann. Aber "Learnability Quotient", also "Erlernbarkeitsquotient"?!? Wenn, dann vielleicht "Trainability Quotient" oder "Learning Motivation and Volition Quotient".

Aber immerhin sind die Learnability-Quotient-Erfinder*innen schon einen Schritt weiter als Leute, die glauben, von unseren Steuern noch mehr sinnlose Mathe-Videos produzieren zu müssen.

Kommentar vom 2023-02-01, 16:20

Ist das mal ein ausgesprochen schöner Beitrag (neben vielen anderen auch)! Aber trotzdem gefallen mir Ihre Mathe-Videos. Sind ja aber soweit ich weiß im Unterschied auch noch selbstfinanziert.

Kommentar vom 2023-02-01, 16:35

@Kommentator*in von 16:20: Selbstfinanziert, zumindest was die Technik und das Hosting angeht. Was die Arbeitszeit angeht, kann man die ja nicht so genau zuordnen, weil ich ein fürstliches bedingungsloses Grundeinkommen beziehe. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.